"Die Mischung macht's"

BASF Tennisclub startet Gesundheitsprogramm unter dem Motto "Die Mischung macht's".

 

Unterschiedliche Programmpunkte deren Fokus auch auf dem geselligen Beisammensein liegt

 

Im April 2019 wurde festgelegt, dass der BASF Tennisclub, aufgrund der vorhandenen Infrastruktur und des qualifizierten Personals,den BereichFitness und Gesundheit weiter ausbauen möchte. "Wir haben aktuell bereits zwei Kurse im Angebot, die von unseren Mitgliedern genutzt werden. Gerne möchten wir daran anknüpfen und unseren aktuellen, aber auch potenziellen neuen Mitgliedern weitere Angebote unterbreiten", schildert Nico Fink, Geschäftsführer des BASF Tennisclub: "Ziel ist, das Angebot des BASF Tennisclub für aktuelle und potenzielle Mitglieder attraktiver zu gestalten und Interessierte an gesundheitlichen Aktivitäten auch für den Tennissport zu begeistern - auch weil diese Sportart mittlerweile als Gesundheitssport anerkannt ist.“

 

Das neue Gesundheitsangebot zeigt sich als eine Mischung aus unterschiedlichen Angeboten und Bausteinen. Zum einen werden die kostenfreien Kurse weiterhin angeboten, zum anderen durch speziellere Kurse wie Bodyworkout und Yoga in Form von 5er Karten erweitert. Dabei werden über die Zeit immer mehr Kurse hinzukommen, die sich nach der Nachfrage unserer Mitglieder richten. Die Form von 5er Karten soll verhindern, dass Kurse überbesucht werden, aber dennoch eine flexible Planung in 5-Wochen-Schritten möglich ist. Das Yogaangebot wird einen ganz besonderen Charme erhalten, da die Kurse im Obergeschoss des Clubhauses stattfinden,mit einem freien Blick in die grüne Natur. 

 

Ein weiterer Bestandteil des Gesundheitsbereiches sind freie Aktivitäten wie eine Soccer- oder auch Volleyballrunde auf dem Multicourt, bei der jeder frei dazukommen kann, um auch weitere Interessierte kennen zu lernen, wodurch sich wiederum eigenständige Spielrunden finden können. Außerdem wird es einmal im Quartal eine Vortragsrunde zu speziellen gesundheitlichen Themen geben. Den Startschuss bildet ein Vortrag zum Thema Kompression und Regeneration.

 

Alle weiteren Informationen zu unserem neuen Gesundheitsangebot finden sich in den jeweiligen Aushängen, in der App oder auch auf der Internetseite. Kommen Sie gerne auch auf uns direkt in der Geschäftsstelle des Clubs zu. Kommen Sie gerne auch direkt in der Geschäftsstelle des Clubs auf uns zu.